Marktkauf Schloß Holte-Stukenbrock

Love, Peace and
Juice 

Love, Peace and Juice

In OWL lieben wir nicht nur unsere schönen Städte und das gemütliche Land. Vor allem schätzen wir von Marktkauf
die jungen und kreativen Köpfe denen Regionalität genauso am Herzen liegt wie uns.

Wie zum Beispiel unser Lieferant Limoment.

Die Idee von Limoment entstand aus einem Mangel an Alternativen. Janosch (einer der 4 Gründer) ist bekennender Nicht-Trinker –
das Sortiment an Schorlen wurde ihm aber im Laufe der Zeit zu eintönig und viele Limonaden waren ihm zu sehr mit Zucker versetzt.
Aus diesem Antrieb hat sich das Limoment Team einfach mal auf gemacht und mit verschiedenen regionalen Säften, natürlichen Aromen und Extrakten herumprobiert.
Dabei sind die beiden Sorten Apfel-Rose und Apfel-Minze entstanden, die ursprünglich nur für den Eigenbedarf gedacht waren.
Die Nachfrage, zunächst nur im Freundes- und Bekanntenkreis und kurz darauf dann auch in der lokalen Gastronomie und dem LEH,
war aber so groß, dass aus einem Produkt für den Eigenbedarf schnell ein kleines Unternehmen geworden ist.
Daher wurde im Februar 2016 die Limoment UG in Bielefeld gegründet. Die Jungunternehmen setzen dabei nach wie vor auf eine regionale Produktion.
Der Apfelsaft stammt von Streuobstwiesen aus Ostwestfalen-Lippe und produziert werden die Getränke bei einer Familien geführten Brauerei im Raum Gütersloh.
Heimische Zutaten und der Verzicht auf den Zusatz von Zucker unterstreichen die Ansicht der Gründer,
dass etwas Besonderes nicht immer erst um die halbe Welt transportiert werden muss.